KatecheseKirche St. Stephan, Krefeld
http://katechesekirche-sankt-stephan.kibac.de/pilgerreisen/2011/index.html
Bilderfries

Der Blog zur (Pilger-)Reise - Assisi 2011

Hier werden wir versuchen für alle Daheimgebliebenen unsere Eindrücke der Pilgerreise nach Assisi zu schildern.....

Ja...das war der Plan. Aber manchmal kommt dann alles ganz anders. Wegen vieler technischer Probleme konnten wir während der Reise den Blog nicht aktualisieren, sodaß wir nun hier einen Reisebericht planen der in den nächsten Tagen nach und nach erstellt und mit Bildern und Texten online gestellt wird.

Aufgrund unserer vielen Erlebnisse wird aber selbst das einige Zeit in Anspruch nehmen, es wird sich aber lohnen in den nächsten Tagen immer mal wieder herein zu schauen. Es brauch eben eine gewisse Zeit, diese Reise in Zeilen und Buchstaben auszudrücken.

So viel sei schon mal gesagt....es war eine wunderschöne Reise mit vielen anrührenden und frohmachenden Erlebnissen und wir sind alle wieder heil in Krefeld angekommen.

per pedes & per autobus - auf den Spuren von Klara und Franziskus und mir selbst…

La Verna, ein heiliger Berg

Freitag, 2.September 2011

Heute beginnt schon unsere Rückreise. Über den Berg La Verna fahren wir zurück nach Hause. La Verna war für Franziskus immer ein heiliger Berg, wo auch das Wunder der Stigmatisierung stattfand.  Mehr

Auf Klara's Spuren

Donnerstag, 1.September 2011

Heute wandern wir den Weg der heiligen Klara aus ihrem Haus hin zu den Brüdern nach. Alternativ wird eine Fahrt nach Rivotorto angeboten und die Kids und Youngsters bekommen ein Alternativ Programm.  Mehr

Fra Bernhardino und die Romita

Mittwoch, 31.August 2011

Heute geht es zur Romita und Fra Bernhardino. Durch die Vorbereitung und viele Erzählungen sind wir schon mehr als gespannt auf dieses Erlebnis.  Mehr

 
 
 
 

Auf den Spuren des heiligen Franz - ein Gottesdienst in Etappen

Dienstag, 30.August 2011

Auf dem Cammino Francesco von Poggio Bustone über Fonte Colombo nach Greccio  Mehr

 
 
 
 

San Francesco und Assisi

Montag, 29. August 2011

Um 8:00 Uhr treffen wir uns zum Frühstück und eine halbe Stunde später geht es gemeinsam nach San Franceso wo uns Bruder Thomas erwartet.  Mehr

 
 
 
 

Assisi wir kommen

Sonntag, 28. August 2011

Kurz nach Mitternacht gibt es dann den Fahrerwechsel in Luzern. Jetzt haben wir die Hälte der Strecke hinter uns. Weiter geht es Richtung Lugano und Norditalien.  Mehr

 
 
 
 

wir sind auf dem Weg....

Samstag, 28. August 2011

Heute geht es nun endlich los. Ab 13.30 treffen wir uns am Bahnhof, immer mit dem bangen Blick nach oben. Wir hoffen das uns das Gewitter nicht gerade beim Einsteigen erwischt, klappt leider nicht ganz.  Mehr

 
 
 
 

Die Spannung steigt

Mittwoch, 24.8.2011

So, jetzt geht es bald los....Die Koffer sind zwar noch nicht gepackt aber die letzten Vorbereitungen laufen jetzt.  Mehr

 
 
 
 

Ein "Klara-Tag"

Sonntag, 3.4.2011

Ein Tag mit Martina Kreidler Kos über Klara und ihr Leben mit Franz  Mehr

Der Camino di Francesco

Mittwoch, 2.Februar 2011

Das erste Pilgertreffen im Pfarrheim. Nach langen Überlegungen (Wieder eine Pilgerreise?, Wieder nach Assisi?, Kann es wieder so schön werden?) und vielen eindeutigen JA's, nach vielen Wochen der Planung wurde an diesem Abend zum ersten Mal das Konzept der Pilgerreise vorgestellt.  Mehr

 
Test