KatecheseKirche St. Stephan, Krefeld
http://katechesekirche-sankt-stephan.kibac.de/nachrichtenliste?mode=detail&action=details&siteid=102058&type=news&nodeid=2347a3d7-61ff-474e-8109-cfb72dc3583d
Bilderfries
 
 
Assisi 2011 - Bilder vom Montag

Vollbild Assisi 2011 - Bilder vom MontagGalerie Assisi 2011 - Bilder vom Montag Assisi 2011 - Bilder vom Montag Assisi 2011 - Bilder vom Montag Assisi 2011 - Bilder vom Montag Assisi 2011 - Bilder vom Montag Assisi 2011 - Bilder vom Montag Assisi 2011 - Bilder vom Montag Assisi 2011 - Bilder vom Montag

 
 

 

Eine Abenteuer Pilgerreise nach Assisi

San Francesco und Assisi

Montag, 29. August 2011

Um 8:00 Uhr treffen wir uns zum Frühstück und eine halbe Stunde später geht es gemeinsam nach San Franceso wo uns Bruder Thomas erwartet.

Parallel dazu werden die Kinder Kinder betreut und mit malen und basteln beschäftigt, sodaß sich die Eltern auf Bruder Thomas konzentrieren können, der Franziskaner ist (was auch sonst...) Er erklärt uns die Gemälde in der Kathedrale und den Aufbau von Ober- und Unterkirche. Das ganze aber in einem ganzheitlichen Ansatz der nicht nur die Gemälde beschreibt sondern auch warum die Gemälde so und in welchem sprituellen Zusammenhang die einzelnen Bilder stehen. Wir erfahren über die Zusammenhänge zwischen den Bildern aus dem Evangelium, den Bilder aus dem Leben Franziskus und den Bildern aus unserem eigenen Leben.
Danach ist Gelegenheit zur eigenen Erkundung Assisis denn erst um 17:30 Uhr treffen wir uns vor der Unterkirche um dann um 18:00 Uhr in San Francesco den Gottesdienst zu feiern. Bruder Thomas hat uns einen Gottesdiesnt Raum im Inneren des Sacro Convento vermittelt und so kann unsere Gemeinschaft einen Blick in das Innere werfen. Es geht Treppen hinunter und wieder hinauf bis wir einen wunderschönen Raum erreicht haben. Dieser Raum gehört zu den ältesten Teilen der Basilka und diente den ersten Brüderns als Speisesaal. Wir feiern hier einen wunderschönen Gottesdienst und ziehen anschliessend zum Abendessen in die Citadella zurück.
Nach dem Abendessen geht es noch einmal zu einer Andacht nach St.Stefano. Wir singen Lieder, hören Texte und ziehen in einer Lichterprozession zur Citadella zurück wo der Abend dann im Amphitheater ausklingt.


Von Benedikt Geltenpoth

Veröffentlicht am 05.09.2011

Kommentar schreiben
Gästebucheintrag

Felder mit einem ° sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Test